Ich selber leider nicht. Aber mein Freund hat zwei Katzen. Die mögen mich vor allem deswegen, weil ich sie immer mit Futter besteche 😀 und meine Familie hat eine flauschige schwarze Hündin, auf die ich mich immer wahnsinnig freue, wenn ich in die Heimat fahre!
Nein. Aber in meiner Scheune lebt eine Schleiereule (zumindest im Winter), ein Marder streift auch herum, bei uns auf dem Hof brüten verschiedene Vögel und ein Igel war auch schon ab und zu da. Außerdem habe ich schon eine Kröte und einen Frosch auf unserem Grundstück gesehen; dazu kommen unzählige Weinbergschnecken (und andere Schnecken auch) sowie vermutlich Wühlmäuse. Also fast schon ein kleiner Zoo. Aber das sind nicht meine Haustiere, sondern das sind einfach Wildtiere, die bei uns leben.
ja, eine Katze.
Interessant ist, dass Katzen nicht generalisierend lernen können. Wenn ich sie vom Küchentresen schubse, dann lernt sie nur „Timo schubst mich vom Küchentresen, wenn er mich da sieht.“ aber sie würde nicht im Traum auf die Idee kommen zu lernen „Ich soll nicht auf dem Küchentresen sein.“ (und entsprechend handeln).
Seitdem ich das weiß lass ich sie halt da sitzen und räume die Küche entsprechend auf. Denn den richtigen Schabernack würde sie ja sowieso erst treiben, wenn ich nicht dabei bin.
Kommentare